Blindert, Peter (†)

Peter Blindert (1949-2019), Bühnenbildner und -plastiker,  arbeitete über 40 Jahre als Künstler in Hagen. Er widmete sich vielseitig seiner Intension, nämlich der Wegwerfgesellschaft. Alles, was andere nicht mehr haben wollen, u. a. das Hagener Theater, verarbeitet Peter akribisch, mit Stil, Homor und sehr viel Menschlichkeit in Bildern, Objekten, Skulpturen und …..

Website: https://www.peterblindert.de

Nachfolgend ein Bericht über Peter Blindert von Claus-Uwe Derichs:

05 K Derichs Blindert-komprimiert

Er entwickelte ständig neue Ideen, war unkonventionell und hielt der Gesellschaft feinsinnig den von ihm entworfenen Spiegel vor. Bei allem war er aber ein wunderbarer Mensch mit tollen, ja genialen künstlerischen Gedanken.

Peter hatte die Idee, die wir gemeinsam verwirklicht haben, nämlich ein Bild von der lebendigen Partnerschaft Hagen-Smolensk von vielen Künstlern malen zu lassen.

Ein Besuch in seinem Atelier oder seinen Ausstellungen lohnte sich allemal.

Die nachfolgenden Fotos stammen von Bernd Mueller und HW Engel: