Neunter Besuch einer Gruppe Studierender aus Smolensk beim Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Hagen

Vom 14. April bis zum 25. April 2012 war eine Gruppe Studierender, Fremdsprachen Deutsch und Englisch, in Hagen zu Gast.

Sie erlebten Hospitationen an unterschiedlichen Schulen in Hagen und Umgebung, nahmen an den Seminaren des Zentrums teil, besichtigten interessante Unternehmen wie ERCO in Lüdenscheid und es wurd ihnen ein interessantes Kulturprogramm geboten. Die Nähe zur deutschen Bevölkerung war dadurch garantiert, dass die Gäste entweder bei Referendarinnen oder Referendaren des Zentrum wohnten oder von Gastgebern des Freundeskreises aufgenommen worden sind. Einzelne aus der Gruppe, die schon einmal in Hagen waren, trafen  „alte“ Bekannte und Freunde wieder. Und zum Abschluss gab es, wie gewohnt, ein tolles Abschiedsessen im China-Restaurant Kota-Radja.