Besprechung der Projekte für die Jahre 2012 und 2013 mit Oberbürgermeister Daniljuk in Smolensk

OB Danilyuk hat Hans-Werner Engel am 21.10.2011 zum Gespräch über die Kulturprojekte des Freundeskreises Hagen-Smolensk in sein Büro in Smolensk eingeladen. In harmonischer Gesprächsatmosphäre fand ein fruchtbarer Gedankenaustausch statt und es wurde Einigkeit über die Durchführung aller Projekte erzielt – im Mittelpunkt standen dabei die Musikprojekte zum 1150. Jahrestag der Stadt Smolensk 2013.

Das Protokoll dieses Gesprächs wurde von Ekaterina Demko geführt. Dank gilt Oleg Krolikov, der extra aus dem Urlaub zu diesem Gespräch erschienen ist.

Von der Künstlervereinigung ARTPROIK nahm Aleksej Dovgan an dem Gespräch teil und Dolmetscherin war Elena Chmurowa.

Seitens der Presse waren drei Medien zugegen: Fernsehsender Phönix TNT, Radio RUSSIA1 -Vladimir Ivashenko- und die Internetzeitung smalcity.ru -Julia Moiseewa-.

Fotos von einem Fotografen der Stadtverwaltung:

Presse: smolcity.ru 24.10.2011