Achilles, Leopold – Preisträger „Junge3Kunst“

Leopold Achilles ist Preisträger des Wettbewerbs „Junge3Kunst“ Hagen-Smolensk 2015/2016. 
 
Er arbeitet vor allem als Reportage-, Portrait- und Food-Fotograf. Über das fotografieren hinaus ist er als freier Journalist tätig. Eigentlich ist Achilles gelernter Einzelhandelskaufmann. 
 
Damals, im Jahr 2015, war Leopold Achilles noch vollkommen autodidaktisch am fotografieren. Die Reise nach Smolensk 2016 und darüber hinaus, der Austausch und die Inspiration mit anderen Künstler:innen sowie eine persönliche Neuausrichtung in den darauffolgenden Jahren, brachte ihn schließlich 2018 zum Studium der Fotografie an der FH Dortmund. 
 
Im Jahr 2019 gründete er mit Kommilitonen die „Gruppe mischkonsum“ in der inzwischen Sieben ganz verschiedene Fotografische Stile vereint werden und bereits mehrmals in Form von Ausstellungen und Publikationen in Erscheinung getreten sind.
 

Ausstellungen:

2015 „Junge3Kunst“ im Haus der Ruhrkohle in Hagen

 

Internetseite:  mischkonsum.love
Instagram