Der uns freundschaftlich verbundene Dr. Leo M. Ehring ist am 30. Mai 2011 gestorben

Mit seiner Ehefrau uns seiner Familie trauern wir um den Verlust eines engagierten Menschen. Leo M. Ehring hat sich nach dem Rückzug aus dem aktiven Berufsleben als Lyriker und Berater in unsere Arbeit eingebracht. Leider war die gemeinsame Zeit viel zu kurz.

Er wäre gern einmal nach Smolensk gereist und wir haben an gemeinsame Lesungen gedacht.

Wir danken Leo M. Ehring für die kurze, aber doch intensive Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Mit seinem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen hat er zuletzt besonders zu Gelingen unseres Winterfestes am 30.11.2010 beigetragen. Die anregenden Gespräche mit ihm bleiben unvergessen.

Ein Dank


Schauen wie die Wolken fliegen,

gleitend wie des Vogels Zug.

Hoffen, daß wir all das lieben,

was an Schönem uns geblieben

bis zum weiten Sternenflug.

Glauben, daß in unserm Leben

Freundschaft eine Gnade ist.

Danken, daß in manchem Nehmen

häufig liegt ein wahres Geben,

wenn die Seele offen ist.

Leo M. Ehring

aus  „….. und leben die Wunder“, lyrische Diamanten 1996