Lyrikband von Smolensker und Hagener Lyrikern

Durch den Dozenten der Smolensker Humanistischen Universität Micheal Evdokimov wurde dem Freundeskreis Hagen-Smolensk das Angebot unterbreitet, einen zweisprachigen Lyrikband zu erstellen.

Der Freundeskreis hat inzwischen ein Dokument zusammengestellt und nach Smolesnk geschickt. Von Hagener Seite sind folgende Künstler an dem Projekt beteiligt:

Ines Bellati-Ritzenhoff, Akampita Steiner, Christine Hasenclever-Zbeida, Ulrike Schmidt, Ralf Fritzsche, Cornelia Biermann, Paul Gerhard Wolf, Hans-Joachim Lübke, Alfred Müller Felsenburg (leider verstorben), Beate Kersting, Leo M. Ehring, Hans-Werner Engel

Es gab zuletzt einige Fragen wegen der Anzahl der Texte je Künstler und der Länge. Dies hat zu einer Verzögerung geführt. Die Texte sind inzwischen ausgewählt und liegen den russischen Partnern, die das Buch gestalten wollen vor. Es fehlen nur noch Kurzbeschreibungen zu einzelnen Künstlern.