Hans-Werner Engel – 24. März 2011 – sechste Lesung im Cafe Dialog

An jedem  2. und 4. Donnerstag im Jahre 2011 wird Hans-Werner Engel um 16.00 Uhr zu politisch-gesellschaftlichen Themen im Cafe Dialog lesen. Soweit möglich wird er Bezüge zu Entwicklungen in Russland hinzu ziehen.

In seiner ersten Lesung hat sich Engel der Wiederentdeckung der Ironie gewidmet. Die Verhaltensweisen vieler Gruppen, die eigentlich unser Land gestalten und weiterentwickeln sollten werden zunehmend kritisch gesehen und sind nur noch mit Ironie zu ertragen. In seiner zweiten Lesung hat Engel das Thema „Privatisierung öffentlicher Aufgaben“ behandelt. Die kontroverse Diskussion der  Besucher der Lesung zu Thema „sterben“ war sehr aufschlussreich. Die dritte Lesung behandeltet das „Sterben“ , die vierte das Thema „Korruption“, es folgten „politische Verantwortung“ und „Revolution“.

Einige Künstler üben sich zunehmend zu aktuellen Themen in bissigem Sarkasmus – so weit geht Engel nicht.

In der sechste Lesung, am 24.03.2010, 16.00 Uhr, wird Engel über das Thema

„Revolution“

sprechen. Gleichzeitig ist es zunächst die letzte Lesung, denn das Cafe Dialog schließt leider seine Pforten.