Ausstellungseröffnung – Wettbewerb „Junge3Kunst“ im Haus der Ruhrhohle, Gerichtsstr. 25 in Hagen

In einer lockeren Atmosphäre stellte der Freundeskreise die eingereichten Werke der Bewerber und Bewerberinnen um den Kunstpreis in den Mittelpunkt der Ausstellungseröffnung. Nach kurzer Ansprache durch Herrn Dr. Andreas Lohmeyer, einem Grußwort von Seiten der Stadt durch Dr. Hans-Dieter Fischer sowie einem visuellen und verbalen Ausflug nach Smolensk durch Michael Lehr und Hans-Werner Engel, hatten die zahlreichen Besucher (die trotz der unerträglichen Hitze gekommen waren) erste Gelegenheit ihre Stimme für den/die Publikumspreisträger/in abzugeben.

Es darf noch bis zum 15.07.2015 im Haus der Ruhrkohle abgestimmt werden. Jeder Besucher ist willkommen!

Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt in der Feier am 18.07.2015 um 11.oo Uhr im Haus der Ruhrhohle. Dario Weberg und Martin Brödemann haben zugesagt, den Veranstaltung musikalisch zu umrahmen.