Shutov, Yury

Shutov (1945), Maler, Mitglied des Künstlerverbandes Russlands. Studierte Malerei an der Fakultät Kunst/Grafik der Smolensker pädagogischen Hochschule; er schafft in den Genres Landschaftsmalerei, Stillleben und Porträtmalerei. Seine Werke sind sowohl in Museen Russlands, als auch in Privatsammlungen im In-und Ausland, ausgestellt.

Yury Shutov lebt und arbeitet sowohl in Smolensk, als auch in Hamburg. Bei der vom Freundeskreis Hagen-Smolensk gestalteten letzten Ausstellung vor dem Umbau im Karl-Ernst-Osthau-Museums 2005/2006 war er mit zwei Werken vertreten. Er hat an unserem großen Künstlersymposium 2007 teilgenommen und im Sparkassenkarree in Hagen fünf seiner Werke ausgestellt.

Vom 25. April bis zum 23. Mai 2010 wird er in der HAGENRING-Galerie allein ausstellen.

Yury Shutov - mit Alexander Dolosov im Atelier von Peter BlindertYury Shutov - im Atelier von K. F. FritscheYury Shutov - mit seinem Portrait von Chagall in der AusstellungSmolenskYury Shutov - dekorative KompositionYury Shutov - dekorative KompositionYury Shutov - HamburgYury ShutovYury Shutov - Kathedrale von SmolenskYury Shutov - Madonna