Blindert, Peter

Blindert (1949), Bühnenbildner und -plastiker,  arbeitet seit über 30 Jahren als Künstler in Hagen. Er widmet sich vielseitig seiner Intension, nämlich der Wegwerfgesellschaft. Alles, was andere nicht mehr haben wollen, u. a. das Hagener Theater, verarbeitet Peter akribisch, mit Stil, Homor und sehr viel Menschlichkeit in Bildern, Objekten, Skulpturen und …..

Er entwicklet ständig neue Ideen, ist unkonventionell und hält der Gesellschaft feinsinnig den von ihm entworfenen Spiegel vor. Bei allem ist er aber ein wunderbarer Mensch mit tollen, ja genialen künstlerischen Gedanken.

Peter hatte die Idee, die wir gemeinsam verwirklicht haben, nämlich ein Bild von der lebendigen Partnerschaft Hagen-Smolensk von vielen Künstlern malen zu lassen.

Ein Besuch in seinem Atelier oder seinen Ausstellungen lohnt allemal.

Die nachfolgenden Fotos stammen von Bernd Mueller und HW Engel:

AtelierPeter Blindert - Werkschau 2010Peter Blindert - Werkschau 2010Peter Blindert - Werkschau 2010 - Objekt Edgar hinter der TuerPeter Blindert - mit Olga Engel - Werkschau 2010Peter BlindertBlindert erlaeutert interessierten Menschen sein SkizzenbuchObjekt im Atelier von Peter BlindertObjekt - getragene SchuheDas Hagen-Smolensk-Bild ist fertigPeter Blindert mit Yury ShutovPeter Blindert - bei der ArbeitPeter Blindert - Atelierausstellung 2010, Privatbesitz