Mueller, Bernd

Mueller (1966),  Soziologe und Mediendesigner, arbeitet an der FernUniversität in Hagen. Als freischaffender Fotograf widmet er sich leidenschaftlich Langzeitprojekten, wie z.B.  „at home“, bei dem er Menschen Zuhause portraitiert. Das Leben der Menschen “authentisch inszeniert” festhalten – das ist eines seiner großen Themen. Doch auch Inszenierungen an besonderen Orten (shedworks), ehrliche Portraits und Aktfotografie im eigenen Fotostudio sowie die Tanz- und Theaterfotografie gehören zu seinen Themenschwerpunkten.

Für den Freundeskreis Hagen-Smolensk dokumentiert er die Kunstprojekte des Vereins, entwickelt die Website und hält Kontakt zu den Fotografen in Smolensk. Im Frühjahr 2009 reiste er mit einer Delegation nach Smolensk und zeigte dort seine Ausstellung „Theater – Tanz – Portrait – Akt“.

Portfolio:

Website: http://www.mueller-fotodesign.de

Bernd Mueller ist Mitglied im Freundeskreis Hagen-Smolensk und bringt sich als Gastgeber für russische Gäste oder zur Begleitung von Gruppen nach Smolensk aktiv in die Arbeit des Vereins ein.

Fotos von HWE:

Im März 2014 stellte Bernd Müller seine „beautiful people“ im HÜF in Hagen aus – SEHR SEHENSWERT (Bericht von Anja Wetter von der Fernuniversität)